Mazda MX-5 RF

Der Mazda MX-5 Restractable Fastback

Fahrzeug wie der Mazda MX-5 RF möchte nicht nur gut aussehen. Er will verführen, will schon im Vorbeifahren anderen den Kopf verdrehen.

Bereits mit geschlossenem Dach überzeugt das Fastback durch seine kraftvollen, fließenden Linien. Doch nach den 13 Sekunden, die das Dach zum Öffnen benötigt, entfaltet der Mazda MX-5 RF eine Sportlichkeit, die in dieser Fahrzeugklasse ihresgleichen sucht.
Gut aussehen ist eine Sache. Doch unter seiner schicken Leichtbaukarosserie versteckt der Mazda MX-5 RF obendrein noch die neuste Technik.
Unsere innovative SKYACTIV Technologie sorgt für sportlichen Hochgenuss bei effizientem Kraftstoffverbrauch. Und dank unserem MZD Connect Infotainmentsystem sind Sie jederzeit mit der Welt verbunden.

Das Dach lässt sich bis zu einem Tempo von 10 km/h per Knopfdruck öffnen und schließen –und platzsparend verstauen. Dadurch bietet der MX-5 RF das gleiche Kofferraumvolumen wie die Stoffdach-Version des Roadsters. In Deutschland steht für den MX-5 RF der SKYACTIV-G mit 2,0 Litern Hubraum (118 kW/160 PS) zur Verfügung, gekoppelt an das traditionell knackige Sechsgang-Schaltgetriebe oder – exklusiv im MX-5 RF – an eine Sechsstufen-Automatik .

Mazda hat einmal mehr konventionelle Denkweisen hinter sich gelassen, um etwas völlig Neues auf die Räder zu stellen. Mit seinem Fastback-Design, der zum Heck hin abfallenden Dachlinie, dem einzigartigen Dach und der versenkbaren Heckscheibe steht der MX-5 RF für eine neue Art des Offenfahrens.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Back to top